Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Eintritt frei!
Einfach mal zu einem Konzert in die Philharmonie gehen, spontan während der Mittagspause und das auch noch bei freiem Eintritt: Das ist zwischen September und Juni an jedem Mittwoch um 13 Uhr möglich. Für 40 bis 50 Minuten gibt es Programm: oft Kammermusikalisches, Klavierwerke oder auch mal ein Schlagzeug-Duo.
Von Tschaikowsky bis zum Tango ist alles dabei. Oft treten Mitglieder der Berliner Philharmoniker oder der Karajan-Akademie auf, aber auch Gäste des Deutschen Symphonie-Orchesters, der Staatskapelle Berlin oder der Berliner Musikhochschulen. Wie es bei einem Lunchkonzert nicht anders sein kann, gibt es dazu ein Catering, das gleichermaßen hochwertig und preiswert ist. 
 
Anschrift:
Philharmonie Berlin
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin-Tiergarten
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U2 Potsdamer Platz/Mendelssohn-Bartholdy-Park
S-Bahn:
S1 / S2 / S25 / S26 Potsdamer Platz
Bus:
M48 / M85 Kulturforum/Varian-Fry-Straße
200 / 300 Philharmonie/Varian-Fry-Straße 
M29 Potsdamer Brücke
M41 Potsdamer Platz
 
Öffnungszeiten:
Mittwochs von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
außer Juli und August
 
Zielgruppe (w/m):
Erwachsene Musikliebhaber*innen
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
Telefon:
030 / 25 48 80  
 
FAX:
 
 
Internet:
 
E-Mail:
 
 
Ansprechpartner/innen:
 
 
Ausstattung:
Rollstuhlfahrern und ihren Begleitern stehen 16 Plätze in der Versehrtenloge zur Verfügung.
Rollatoren und Gehhilfen dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mit in den Saal genommen werden.
Sie können an den Garderoben oder vor dem jeweiligen Saalzugang abgestellt werden.  
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Die Lunchkonzerte finden statt im Hauptfoyer Großer Saal.
In der Philharmonie Berlin haben wir keine Kleiderordnung. Unsere Gäste kommen sowohl in Anzug und Abendgarderobe als auch in Jeans und T-Shirt. Viele Gäste betrachten ein Konzert in der Philharmonie Berlin aber als besonderes Ereignis und haben Freude daran, sich für ein Konzert in der Philharmonie etwas herauszuputzen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.