Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium steht im Neuköllner Ortsteil Buckow. Die Schule wurde 1983 gegründet und bezog 1990 den aktuellen Standort am Haewererweg. 2017 begann nun endlich der Neubau des neuen Schulgebäudes, die Grundsteinlegung erfolgte am 4. Oktober 2018.
 
Anschrift:
Leonardo-da-Vinci-Gymnasium
Haewererweg 35
12349 Berlin-Buckow
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Johannisthaler Chausee
S-Bahn:
S2 Buckower Chaussee
Bus:
X71 / M11 Rufacher Weg
 
Öffnungszeiten:
Sekretariat:
Montag bis Freitag:
Von 07.30 Uhr bis 09.30 Uhr
Von 10.30 Uhr bis 13:00 Uhr
Von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr
 
Zielgruppe (w/m):
Schüler
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Bitte erfragen
 
Telefon:
030 / 74 201-0
 
FAX:
030 / 74 201-228
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
Im Sekretariat
 
Ausstattung:
Umfangreiche Schulbibliothek
Nawi-Räume
Musikräume
Tonstudio
 
Voraussetzung/Nachweise:
Bitte erfragen
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Der heutige Schulbau wurde 1990 wegen Asbestschäden des Vorgängerbaus bezogen und sollte als Ersatzbau und
Provisorium für wenige Jahre dienen.Unterdessen konnte das „Provisorium“ sein 30-jähriges Bestehen feiern, da sich
Planung und Fertigstellung des Neubaus verzögerten.
 
Die Grundsteinlegung für das neue Schulgebäude fand im Oktober 2018 statt, im Mai 2019 feierten wir Richtfest und
sehen nun dem geplanten Einzug in das neue Schulgebäude entgegen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.