Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Miet- und Wohnungslosenhilfe. Unsere Einrichtung befindet sich direkt am S-Bahnhof Neukölln. Unsere barrierefreie Tür steht für Klient*innen immer offen und wir heißen Sie gerne Willkommen um Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können. Mit My Way Soziale Dienste gehen Sie Ihren eigenen Weg und wir unterstützen Sie ganz individuell bei der Findung Ihrer Wohnperspektive und Ihrem weiteren Lebensweg. Unser Team besteht aus 10 Sozialarbeiter*innen, die Sie auch gerne auf Englisch, Türkisch und Russisch beraten.
Sollten Sie sich selbst in einer schwierigen Lage befinden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Der erste Schritt ist immer der schwerste. Danach wird es leichter. Versprochen. 
Wir stehen engagiert dafür ein, Menschen in Wohnungsnot zu helfen. Gerade dann, wenn nichts mehr geht: Bei drohendem Wohnungsverlust oder wenn schon gar keine Wohnung mehr vorhanden ist. 
 
Anschrift:
My Way Soziale Dienste gGmbH
Karl-Marx-Straße 236
12055 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Neukölln
S-Bahn:
S41 / S42 / S45 / S46 / S47 Neukölln
Bus:
171 S+U Neukölln
 
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
 
Zielgruppe (w/m):
Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind.
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Abrechnung mit dem Bezirksamt:
Hilfemaßnahmen gem. § 67 SGB XII
Für Sie entstehen keine Kosten.
 
Telefon:
030 / 68 40 87 66
 
FAX:
030 / 68 08 69 56 
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
Sozialarbeiter*innen
 
Ausstattung:
barrierefrei
100 Trägerwohnungen
 
Voraussetzung/Nachweise:
Wohnungsverlust
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Als langjährige Profis wissen wir, worauf es in so einer Krise als erstes ankommt und können unsere ganze Erfahrung praktisch und unmittelbar einbringen. Die übergangsweise Unterbringung in einer unserer eigenen Trägerwohnungen etwa kann häufig eine gute Zwischenlösung sein. Ist das größte Feuer dann erst einmal gelöscht, lässt sich auf dieser Grundlage Schritt für Schritt eine neue Perspektive schaffen.
Mit unserer jungen Organisation stehen wir engagiert dafür ein, Menschen in Wohnungsnot und Menschen in besonderen Lebenslagen zu helfen. Unter dem Dach unseres Trägers vereinen sich unsere Einrichtungen der Miet- Wohnungslosenhilfe und des Begleiteten Wohnen zur seelischen Stabilisierung. So können wir verschiedene Bereiche der Sozialarbeit abdecken und können einerseits Menschen helfen, denen der Wohnungsverlust droht oder die bereits wohnungslos sind. Andererseits unterstützen wir Menschen, die aufgrund besonderer Belastungen oder Krisen Unterstützung in ihrem Alltag benötigen. Diese Hilfen bieten wir jeweils im eigenen Wohnraum oder auch in unseren Trägerwohnungen an. Mit inzwischen über 100 Trägerwohnungen können wir unseren Klient*innen eine Wohnung während der Hilfemaßnahmen anbieten und zumindest vorübergehend die Wohnungsnot verringern.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.