Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Spielplätze gehören zu den wichtigsten Orten für die Entwicklung der Kinder außerhalb des häuslichen Bereiches. Die meisten Formen des Spielens sind für eine gesunde Entwicklung wesentlich. Freies, spontanes Spielen, wie es auf Spielplätzen geschieht, gilt als eine vorteilhafte Art des Spielens. Das Sozialverhalten, das Kinder auf dem Spielplatz entwickeln, wird zu Fertigkeiten, die bis in ihr Erwachsensein wirksam werden.
 
Anschrift:
Spiel-und Bolzplatz
Anzengruberstraße 19
12043 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Rathaus Neukölln
Bus:
M43 Erkstraße
166 Rathaus Neukölln
M41 Geygerstraße
 
Öffnungszeiten:
Rund um die Uhr
 
Zielgruppe (w/m):
Kinder von 0 bis 12 Jahren
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
 
 
Telefon:
 
 
FAX:
 
 
Internet:
 
E-Mail:
 
 
Ansprechpartner/innen:
 
 
Ausstattung:
Kinderspielgeräte
Bänke
Bolzplatz / Ballspielfeld
Schutzzaun
Tischtennisplatten
 
Voraussetzung/Nachweise:
 
 
Sonstige Information: Text übernommen von kms-sonne.de
Nach der Ausschreibung konnten Anfang September 2012 die Baumaßnahmen begonnen und diese bereits Ende November zum Abschluss gebracht werden. Neben der Sanierung der Spielbereiche wurden weitere Spielgeräte für Kinder zwischen 0-3 Jahren aufgestellt, eine Kunststoffdecke als Belag für das Ballspielfeld verlegt und ein 80 cm hoher Zaun zum Schutz des Kinderspielplatzes errichtet, der direkt bis an die Straßenflucht reicht. Der Spiel- und Bolzplatz Anzengruberstraße wurde gemeinschaftlich aus Stadterneuerungsmitteln des Bezirks und aus Mitteln des Quartiersmanagements Ganghoferstraße, dem Förderprogramm Soziale Stadt, finanziert. Insgesamt wurden für die Neugestaltung des Platzes 367.000 € aufgewendet.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.