Angebot/Kurzbeschreibung:
Die Walter-Gropius-Schule bietet ihren Schüler*innen die Möglichkeit des Schulbesuchs von der 1. bis zur 13. Klasse. Seit 2010 gehen wir den Weg der Gemeinschaftsschule, um jeden Schüler noch individueller zu unterrichten und ihm zusätzlich verstärkt soziale Kompetenzen zu vermitteln, damit der Weg in das Berufsleben oder an die Universität möglichst erfolgreich bestritten werden kann.
Wir arbeiten in der Grundstufe und in der Mittelstufe im gebundenen Ganztagsbetrieb.  
 
Anschrift:
Walter-Gropius-Schule
Fritz-Erler-Allee 86-96
12351 Berlin-Gropiusstadt
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Johannisthaler Chaussee
Bus:
M11 / 172 Löwensteinring
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr
 
Zielgruppe (w/m):
Schüler*innen
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Befreiung vom Essensgeld ist möglich.

Telefon:
030 / 60 09 08 0
 
FAX:
030 / 60 09 08 38
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner/innen:
Lars Neumann
 
Ausstattung:
Mensa
Baumlehrpfad
 
Voraussetzung/Nachweise:
 
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Schüler*innen können den Berufsorientierenden Abschluss, die Berufsbildungsreife, die erweiterte Berufsbildungsreife, den Mittleren Schulabschluss und das Abitur erreichen. Schwerpunkte wurden im künstlerischen, mathematisch-naturwissenschaftlichen und berufsorientierenden Bereich gesetzt.