Angebot/Kurzbeschreibung:
Mir geht es nicht gut. Was kann ich tun?
Die Nummer mit den Elfen: 116 117
Wir helfen, wenn Sie krank sind - rund um die Uhr! Diese Telefon-Nummer gilt in ganz Deutschland und funktioniert ohne Vorwahl.
Der KBD hilft bei Erkrankungen, mit denen Sie normalerweise einen Arzt in einer Praxis aufsuchen würden und deren Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann, die aber keine lebensbedrohlichen Situationen sind.
Der Bereitschaftsdienst verfügt über Informationen über Notdienstpraxen in Ihrer Nähe, ermöglicht bei Bedarf eine Weiterleitung an einen Bereitschaftsarzt, ggf. ist auch ein Hausbesuch möglich.
Keine Zahnärzte. Kein Notarzt.
 
Anschrift:
Kassenärztliche Bundesvereinigung KdöR
Herbert-Lewin-Platz 2
10623 Berlin-Charlottenburg
 
Verkehrsanbindung:
 
 
Öffnungszeiten:
24h erreichbar
 
Zielgruppe (w/m):
Kranke Menschen
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
Telefon:
116 117
Gebärdentelefon, Videotelefonie: www.gebaerdentelefon.de/bmg/
 
FAX:
Beratungsservice für Gehörlose und Hörgeschädigte
0800 / 58 95 21 0
030 / 34 06 06 60 7
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für Hör- und Sprachbehinderte Menschen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
Medizinisch geschulte Mitarbeiter
 
Ausstattung:
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Sie sind krank am Abend, Wochenende oder an einem Feiertag? Und Sie können nicht bis zur nächsten Sprechzeit einer Praxis warten? 
Wie hilft mir der Patientenservice?
  • Sie sprechen mit einem medizinisch geschulten Mitarbeiter in Ihrer regionalen Leitstelle.
  • Unser Patienten-Navi führt Sie zum richtigen Ansprechpartner.
  • Außerhalb der regulären Sprechzeiten leiten wir Ihr Anliegen bei Bedarf an einen Bereitschaftsarzt weiter.
  • Erfahren Sie, welche Bereitschaftspraxis in Ihrer Nähe geöffnet hat.
  • Falls nötig, kommt ein Arzt zu Ihnen nach Hause.
  • Wir helfen Ihnen, einen Termin beim Arzt oder Psychotherapeuten zu finden.
  • Am Telefon beantworten wir gerne alle Ihre Fragen.