Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Das Young Arts Neukölln ist ein Kunst- und Kreativzentrum für Kinder und Jugendliche aus Neukölln. In den unterschiedlichsten Formaten wird hier in vielen Kunstrichtungen gearbeitet. Dabei ist uns der einfache Zugang zu unseren Angeboten wichtig. Alle Workshops, Offenen Ateliers, Schul-AGs, Veranstaltungen usw. sind kostenlos und barrierefrei. Auch der einfache Zugang zur künstlerischen Arbeit selbst liegt uns am Herzen. In unseren Angeboten ist weniger das Ergebnis, als vielmehr der Weg das Ziel.
 
Anschrift:
Young Arts Neukölln
Kreativ- und Kunstwerkstätten und Jugendkunstschule Neukölln
Donaustraße 42
12043 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Rathaus Neukölln
Bus:
M41 Erkstraße
166 Rathaus Neukölln
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr (auch in den Schulferien)
 
Zielgruppe (m/w):
Kinder und Jugendliche aus Neukölln
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Kostenlos
 
Telefon:
030 / 68 90 07 80
 
FAX:
 
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
Colette Weigel
Michaela Englert
Christopher Vogl
 
Ausstattung:
Barrierefrei
 
Voraussetzung/Nachweise:
Keine
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
In Kooperation mit mehreren Schulen in Neukölln richten wir künstlerische Workshops aus. Ganze Klassenstufen können hier mit Berliner Künstler*innen über einen Zeitraum von 3-5 Tagen zu unserem halbjährlich wechselnden Motto arbeiten. Am Ende des 1. Kalenderhalbjahres werden die entstandenen Werke aller Beteiligten im Rahmen des Festivals JUNGE KUNST NK zu einer großen Ausstellung zusammengefasst und einer breiten Öffentlichkeit gezeigt. Auch in Freizeit und Ferien kann man das Young Arts Neukölln besuchen. Es gibt wöchentlich stattfindende Offene Angebote für Kinder und Jugendliche. Diese finden bei uns in der Donaustraße 42 statt, aber auch in anderen Kiezen, so dass viele Kinder teilnehmen können.
In (fast) allen Schulferien gibt es im Young Arts Neukölln und an anderen Orten in Neukölln ein künstlerisches Programm. Es kann gefilmt, gemalt, gebaut, fotografiert werden, es wird Theater gespielt, getanzt, Parkour gelernt oder Ausflüge in die Stadt und Umgebung unternommen.
Seit 2016 bietet das Young Arts Neukölln auch künstlerische Schul-AGs im Nachmittagsangebot der Schulen an.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.