Angebot/Kurzbeschreibung:
Die Förderung, Beratung, Betreuung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie sozialschwachen Familien, insbesondere mit Migrationshintergrund, stehen im besonderen Fokus unserer Arbeit. Ziel ist es, die Lebenssituation dieser Menschen mit besonderem Beratungsbedarf sowie deren Angehörigen zu verbessern. Hierbei orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Ratsuchenden. Wir arbeiten interkulturell und präventiv.

Anschrift:
IBBC e.V.
Bürgerzentrum Neukölln
Werbellinstraße 42
12053 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U8 Boddinstraße
U7 Rathaus Neukölln
Bus:
M43 / 166 Morusstraße
 
Öffnungszeiten:
Bitte erfragen
 
Zielgruppe (w/m):
Migrant*innen
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos

Telefon:
030 / 68 08 68 81
030 / 56 82 27 53
 
FAX:
030 / 53 16 65 69
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
Frau Ilknur Gümüs
Frau Katharina Tradt
 
Ausstattung:
Computerraum
Schulungs- und Beratungsräume
 
Voraussetzung/Nachweise:
Für die Vorbereitung ist mindestens EBBR und Sprachkenntnisse mindestens B1 notwendig.
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Unsere Bestrebungen werden von dem Ziel geleitet, diesen Menschen einen Platz in der Gesellschaft zu geben und ihn zu sichern.
Unsere aktuellen Projekte:
  • BIB - Beruf im Blick: Wir integrieren Geflüchtete in den regionalen Arbeitsmarkt, bieten Beratungen und begleiten Ratsuchende bei ihrem beruflichen Werdegang.
  • "Meine Geschichte neu erzählt": Einführung in die Grundlagen filmischen Erzählens für junge Erwachsene.
  • Der Sonnengarten: Ein Ort für Familien verschiedener Kulturen, die Kinder mit Behinderungen haben.