Menu
SoAtHeader
Angebot/Kurzbeschreibung:
Selbstorganisierte Treffen für Ein-Elter-Familien, Alleinerziehende und alle, die ihre Kinder überwiegend allein erziehen.
Das Treffen hat zum Ziel, Eltern, die ihre Kinder nur und überwiegend allein betreuen, erziehen und Entscheidungen für sie treffen,
zusammenzubringen und den Raum mit Themen zu füllen, die gerade aktuell sind oder einfach nur Austausch zu haben.
Es gibt Kaffee, Tee und Kuchen (und eventuell Kinderbetreuung). Zudem gibt es noch Angebote zu gemeinsamen Nachmittagen
und anderen Aktivitäten.
 
Anschrift:
FABIZ-Familienbildungszentrum im Nachbarschaftshaus am Körnerpark (2.OG)
Schierker Straße 53
12051 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Neukölln
S-Bahn:
S41 / S42 / S45 / S46 / S47 Neukölln
Bus:
171 S+U Neukölln
 
Öffnungszeiten:
Jeden 1. Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
 
Zielgruppe (w/m):
Alleinerziehende
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
kostenlos
 
Telefon:
030 / 40 03 78 84 
 
FAX:
 
 
Internet:
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
Judith Reißner
Isabella Lammaghi
 
Ausstattung:
 
 
Voraussetzung/Nachweise:
keine
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Wir bieten mit unserer Kita Nachbi und dem Familienbildungszentrum FABIZ im Nachbarschaftshaus am Körnerpark vielfältige Angebote für werdende Eltern und Familien mit kleinen Kindern.
Bei uns sind alle Familien(formen) willkommen!
Das Nachbarschaftsheim Neukölln hält an unterschiedlichen Standorten zahlreiche Bildungs-, Begegnungs-, Beratungs- und Bewegungsangebote für werdende Eltern und Familien bereit.
Über die Kitas, das Familienbildungszentrum mit seinen vielfältigen Angeboten für Schwangere und Familien mit Kleinkindern bis hin zu abendlichen Nachbarschaftstreffs und der allgemeinen unabhängigen Sozialberatung,
sowie „Fair Play im Park“, findet sich für alle Familien(mitglieder) unterschiedlichen Alters das Richtige.
Wir bilden ein Netzwerk, um uns gegenseitig zu unterstützen und uns auszutauschen.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.