Angebot/Kurzbeschreibung:
Die Berliner Bürgerämter sind zuständig für eine Vielzahl von Dienstleistungen. Dazu zählen u.a. die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen, die An- und Abmeldung von Wohnungen, die Neuerteilung von Fahrerlaubnissen, die Beantragung von Führungszeugnissen und die Beantragung und Verlängerung von BerlinPässen. Zudem werden auch Familienpässe hier verkauft.

Anschrift:
Bürgeramt Sonnenallee
Sonnenallee 107
12045 Berlin-Neukölln
 
Verkehrsanbindung:
U-Bahn:
U7 Rathaus Neukölln
Bus:
M41 / M43 / 166 Erkstraße
M43 / 166 Alfred-Scholz-Platz
 
Öffnungszeiten:
Nur mit Termin:
Montag von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr
 
Zielgruppe (w/m):
Alle, die bestimmte Dokumente benötigen.
 
Preis/Aufwandsentschädigung:
Es fallen Gebühren für diverse Dienstleistungen an.
 
Telefon:
030 / 115
 
FAX:
030 / 46 64 - 50 88 99
 
 
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ansprechpartner/innen:
 
 
Ausstattung:
Der Zugang zur Einrichtung ist nicht rollstuhlgeeignet.
 
Voraussetzung/Nachweise:
 
 
Sonstige Information: Text übernommen von deren Website
Hinweis für Terminkunden:
Für die Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, einen Termin zu buchen, möglichst unter Angabe aller Ihrer Anliegen!
Terminbuchungen sind über das Internet (Terminbuchungen berlinweit) und telefonisch über die Servicenummer 115 möglich.
Wir bitten die Kunden mit Termin um rechtzeitiges Erscheinen. Sie werden über ihre Vorgangsnummer aufgerufen und können gleich im Warteraum Platz nehmen. Sofern Sie Ihren gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen abzusagen.